Bericht vom Dinnersymposium "Interventionelle Kardiologie"

Unsere Weiterbildungsveranstaltung in der Villa im Tal am 29. Oktober war ein großer Erfolg. 60 niedergelassene Kolleginnen und Kollegen sowie Industrievertreter konnten wir auf dem Symposium begrüßen. Sogar Kolleginnen und Kollegen, die ihre berufliche Tätigkeit schon beendet haben, wurden von den gewählten Themen angesprochen und folgten unserer Einladung.

Bei einem kurzen Get-together in der Industrieausstellung hatte man Zeit, sich bei kleinen Snacks und Getränken kennenzulernen. Für viele der Teilnehmenden war es auch ein Wiedersehen mit sehr geschätzten Kolleginnen und Kollegen.

Anschließend folgten vier hochinteressante Weiterbildungsvorträge von Herrn Dr. Lang, Herrn Professor Dr. Ferrari, Herrn Univ.-Professor Dr. Lurz und Herrn Privatdozent Dr. Dimitriadis.

Nach gemeinsamer Diskussion der Themen folgte ein gemeinsames Abendessen mit kollegialem Austausch in den schönen Räumen der Villa im Tal. Die Veranstaltung endete gegen 23:00 Uhr.

Professor Ferrari, berichtet über aktuelle Behandlungsmethoden der Herzinsuffizienz.

Ein Blick über einen Teil des Auditoriums beim Vortrag von Herrn Professor Lurz.

Professor Lurz referiert zum Thema interventionelle Herzklappentherapie.

Herr Privatdozent Dr. Dimitriadis, referiert zum Thema interventionelle Behandlung des offenen Foramen ovale und des interventionellen Vorhofverschlusses.